Stress-frei-Coaching – deine Zeit für DICH

„Wenn es dir gelingt, die innere Ruhe zu erobern, so hast du mehr getan als derjenige, der Städte und ganze Reiche erobert hat.“ (Michel de Montaigne)

Du hast Stress? Du fühlst dich erschöpft, resigniert oder hilflos? Hast du manchmal das Gefühl, vor lauter Arbeit oder Sorgen keine Luft mehr zum Leben zu haben und nur noch zu funktionieren? Genießen und Abschalten fällt dir schwer?

Coaching bei Stress

Dann hilft dir ein Stressfrei-Coaching, um gesund zu bleiben und wieder Freude und Energie für die wichtigen Bereiche und Menschen in deinem Leben zu haben.

Denn diese und andere Symptome (wie Konzentrationsschwierigkeiten, Verspannungen, Kopfschmerzen, Schlaf-, Kreislauf- und Verdauungsbeschwerden) können ernst zu nehmende Vorboten eines Erschöpfungssyndroms (Burnout) sein.

Was du brauchst, um weniger Stress und mehr Zeit für dich zu haben, finden wir heraus in einem kostenfreien ersten 45-60 minütigen Impulsgespräch über Zoom. Hier Termin reservieren

Ich nehme mir Zeit für dich, in der DU der wichtigste Mensch bist. Ganz persönlich, wertschätzend und individuell.

Sei es dir wert: Stressfrei-Coaching – deine Zeit für DICH.

Wie läuft so ein Coaching ab? 5 Schritte

1.Worum geht es wirklich?

Ich helfe dir beim ersten und wichtigsten Schritt, herauszufiltern, ob dich die fehlende Unterstützung im Job oder in der Familie stresst, oder ob du dir (und anderen?) selber Stress machst, indem du alles immer perfekt haben willst. Oder ob du unzufrieden bist, weil du deine Werte und das, was dir im Leben wichtig ist, nicht leben kannst.

2. Wie soll es sein?

Beim zweiten Schritt wird es dann schön: du darfst träumen und dir einmal vorstellen, wie gut es sich anfühlt, wenn alles gut und stimmig für dich ist: du hast wieder Freude an dem, was du tust; Energie für dich und die Menschen und Dinge, die dir wichtig sind.

3. Wann ist es schon ein bißchen so?

Auch wenn du dich im Moment total erschöpft fühlst, gibt es sicher Situationen, in denen du deinen Stress einfach vergisst oder gelassener reagierst. Das will ich dann beim dritten Schritt genau wissen! Denn davon sollst du auf jeden Fall mehr haben!

4. Wie kommst du an dein Ziel? (S. 2.: Wie soll es sein?)

Du weißt jetzt genau, worum es geht, wo du hin willst und wo es schon funktioniert. Und ich weiß, dass du die Expertin/der Experte für dein Thema bist und ganz tief in dir drin schon längst weißt, was du tun kannst, um mehr entspannt, gelassen und glücklich zu sein. Mit verschiedenen Coaching-Methoden (Fragetechniken, Visualisierungen, NLP-Formaten, Hypnose) helfe ich dir beim 4. Schritt lediglich dabei, deinen Weg sichtbar zu machen, damit du ihn erfolgreich gehen kannst.

Gemeinsam entwickeln wir die Veränderungen, die zu dir und deinem Alltag passen und die du auch umsetzen kannst. Durch Achtsamkeitsübungen findest du ohne Mehraufwand an Zeit erholsame Momente und Ruhe in Gedanken und Körper.

Und natürlich darfst du, wenn es zu deinem Weg passt, aus meinem großen Erfahrungsschatz an Entspannungsmethoden schöpfen, die zu dir passen.

5. Ziel erreicht?

Natürlich gönnen wir uns beim 5. Schritt anzusehen und festzuhalten, was sich bereits verbessert hat oder sich vielleicht schon richtig gut und leichter für dich anfühlt. Falls etwas noch angepasst werden muss, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Bei hartnäckigen Themen kann dich z.B. Hypnose unterstützen. Die Erfahrung, dass du selbst etwas verändern kannst, hat dich gestärkt. Du bist jetzt schon auf einem guten Weg zu mehr Freude, Gelassenheit und Energie, der auch zukünftig weiter wirken wird.

Hol‘ dir deine Energie und Freude für die wirklich wichtigen Dinge (und Menschen) in deinem Leben zurück!

Als systemischer Coach arbeite ich nach den Prinzipien des lösungsorientierten Coachings.

Das bedeutet für dich vor Allem: schnelle Veränderungen hin zu mehr Entlastung, Klarheit, Entspannung und Zufriedenheit.

Worauf warten? Beginne jetzt deinen Weg und reserviere dir einen Termin für ein individuelles Impulsgespräch. Natürlich kostenfrei:

Hier Termin reservieren für kostenloses Impulsgespräch

Das ist schon der erste Schritt. Bei den nächsten unterstütze ich dich gerne.

Was du noch über mich wissen solltest: Ich liebe das, was ich tue. Es ist ein Geschenk, Menschen dabei begleiten zu dürfen, wie sie ihr Potenzial entfalten und die Energie und Freude am Leben (wieder-) entdecken.

(kostenfrei) Impulsgespräch buchen

Ich freue mich auf dich! Deine Annette Friedrich

Auch als Online-Coaching!

Wie das funktioniert erfährst du hier: Info Online-Kurse (pdf)

(Zur Durchführung des Online-Coachings verwende ich „zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung findest du entsprechend hier).

Beratungsort: Gesundheitspraxis Anette Strauß, Etzestraße 38, 22335 Hamburg (U-Fuhlsbüttel)  oder online

Tipp: Viele Unternehmen unterstützen Ihre Mitarbeiter bei diesem Prozess, indem sie die Kosten für das Coaching übernehmen. Der Mitarbeiter investiert seine Zeit und die Motivation, etwas zu verändern und das Unternehmen ein überschaubares Budget. Eine nachhaltige Investition, die sich lohnt. Denn: Wenn es den Mitarbeitern gut geht, profitiert auch das Unternehmen. Also eine Win-Win-Situation. Frag doch einfach mal deine/n Vorgesetzte/n.

Welche Lösung die richtige für dich ist und was du brauchst, um weniger Stress und mehr Zeit für dich zu haben, finden wir heraus in einem kostenfreien ersten Impulsgespräch über Zoom. Hier deinen 45-60-Min. Termin reservieren

Welche Lösung die richtige für dich ist und was du brauchst, um weniger Stress und mehr Zeit für dich zu haben, finden wir heraus in einem kostenfreien ersten Impulsgespräch über Zoom. Hier deinen 45-60-Min. Termin reservieren

AGB und Widerrufsrecht Coaching