kostenfrei *!: Kopf frei: Stressbewältigung durch Achtsamkeit 09.04.-08.05.2021

*Teilnahme kostenfrei für Anwohner aus Langenhorn und Umgebung![finanziert als KOBA-Projekt von der TK (Techniker Krankenkasse). Du musst nicht bei der TK versichert sein.] Bitte erfrage bei der Anmeldung ob du kostenfrei teilnehmen kannst.

Du wohnst nicht in Langenhorn aber an einem anderen schönen Ort? Dann schau doch, ob du diesen Kurs oder ähnliche Angebote bei dir in der Nähe oder online hier findest: Kurstermine

Zeit für Dich!

Wir werden gerade ganz schön herausgefordert:
Einschränkungen, ständige Planänderungen oder Streichung von Terminen, auf die wir uns gefreut haben,
Enge im Homeoffice und Homeschooling, finanzielle Ungewissheit, Aushalten, dass wir Familie und Freunde nicht sehen und umarmen können und und und…..
Da ruhig zu bleiben und einen klaren Kopf zu bewahren ist wahrlich schwer.

Kopf frei: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

 

Achtsamkeitskurs

Achtsamkeit ist eine wirksame Möglichkeit, auch in turbulenten Zeiten Gelassenheit mit dir selber und anderen zu entwickeln.
Mithilfe von einfachen Techniken lernst du, wie du dein Kopfkino im Alltag anhalten kannst und so dein Stresslevel runter fahren kannst.
Für mehr Energie für die wichtigen Dinge im Leben!In diesem Kurs lernst du, wie du mehr Gelassenheit in deinem Leben entwickeln und endlich einmal dein Kopfkino abschalten kannst. Für weniger Stress und mehr Energie für die wichtigen Dinge in deinem Leben!

Keine Angst: das ist gar nicht so schwer!

Und das Beste: du musst nicht jeden Tag zusätzliche Zeit finden (deine Zeit ist eh schon knapp, oder?)

Ich zeige dir einfache Achtsamkeits-Techniken, mit denen du einfach das, was du sowieso tust, ein kleines bißchen leichter tust und weniger Stress hast –  ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

Mithilfe von einfachen Übungen aus dem Achtsamkeitstraining lernst du, den Gedankenkreisel zu unterbrechen, kraftraubende, oft unnötige Überlegungen zu stoppen und so deine ganze Konzentration und Energie für die Dinge, die wirklich wichtig sind, zur Verfügung zu haben. Sehr schnell wirst du spüren, wie entspannend und beruhigend es sich auf den ganzen Körper auswirkt, den Kopf frei zu haben.

Du erfährst, wie du deinen persönlichen Stressoren und -Verstärkern auf die Schliche kommst, diese entschärfen und ihnen mit mehr Gelassenheit begegnen kannst. Sehr schnell wirst du spüren, wie schnell und einfach du zu innerer Ruhe zurückfindest.

Wofür das gut ist?
Du beugst gezielt Stresserkrankungen wie Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen und Burnout Symptomen vor und stärkst deine Resilienz. Aber vor allem: dein Leben wird leichter und macht mehr Spaß!

Ich weiß, wovon ich spreche: mehr als 15 Jahre regelmäßige Achtsamkeitspraxis hat mein Leben so positiv verändert, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Es ist ein Geschenk, dieses Wissen an dich weitergeben zu dürfen.

Du kannst das auch lernen! Und ich freue mich schon darauf, dich kennen zu lernen. Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich.

09.04.; 16.04.; 23.04.; 07.05.2021 jew. freitags vo 15.30-17.30 Uhr und 08.05.2021, Samstag von 14-18 Uhr  (4 x 2h und 1 x 4h)

Kursort: “Elternschule Langenhorn”  (Holitzberg 139, 22417 Hamburg-Langenhorn)

Teilnahme kostenfrei für Anwohner aus Langenhorn und Umgebung![finanziert als KOBA-Projekt von der TK (Techniker Krankenkasse). Sie müssen nicht bei der TK versichert sein.] Bitte erfragen Sie bei der Anmeldung ob Sie kostenfrei teilnehmen können.

Anmeldung: 01577-3996436 oder info@intakt-gesundheit.de (oder über mein Kontaktformular)

Kommentare sind geschlossen.