Stress-Coaching – deine Zeit für DICH

„Wenn es dir gelingt, die innere Ruhe zu erobern, so hast du mehr getan als derjenige, der Städte und ganze Reiche erobert hat.“ (Michel de Montaigne)

Jetzt auch Online-Coaching!

Du hast Stress? Du fühlst dich erschöpft, resigniert oder hilflos? Hast du manchmal das Gefühl, vor lauter Arbeit oder Sorgen keine Luft mehr zum Leben zu haben und nur noch zu funktionieren? Genießen und Abschalten fällt dir schwer?

Coaching bei Stress

Dann hilft dir ein Stress-Coaching, um gesund zu bleiben und wieder Freude und Energie für die wichtigen Bereiche und Menschen in deinem Leben zu haben.

Denn diese und andere Symptome (wie Konzentrationsschwierigkeiten, Verspannungen, Kopfschmerzen, Schlaf-, Kreislauf- und Verdauungsbeschwerden) können ernst zu nehmende Vorboten eines Erschöpfungssyndroms (Burnout) sein.

 

Ich nehme mir Zeit für dich, in der DU der wichtigste Mensch bist. Ganz persönlich, wertschätzend und individuell.

Sei es dir wert: Stress-Coaching – deine Zeit für DICH.

Wie läuft so ein Coaching ab? 5 Schritte

1.Worum geht es wirklich?

Ich helfe dir beim ersten und wichtigsten Schritt, herauszufiltern, ob dich die fehlende Unterstützung im Job oder in der Familie stresst, oder ob du dir (und anderen?) selber Stress machst, indem du alles immer perfekt haben willst. Oder ob du unzufrieden bist, weil du deine Werte und das, was dir im Leben wichtig ist, nicht leben kannst.

2. Wie soll es sein?

Beim zweiten Schritt wird es dann schön: du darfst träumen und dir einmal vorstellen, wie gut es sich anfühlt, wenn alles gut und stimmig für dich ist: du hast wieder Freude an dem, was du tust; Energie für dich und die Menschen und Dinge, die dir wichtig sind.

3. Wann ist es schon ein bißchen so?

Auch wenn du dich im Moment total erschöpft fühlst, gibt es sicher Situationen, in denen du deinen Stress einfach vergisst oder gelassener reagierst. Das will ich dann beim dritten Schritt genau wissen! Denn davon sollst du auf jeden Fall mehr haben!

4. Wie kommst du an dein Ziel? (S. 2.: Wie soll es sein?)

Du weißt jetzt genau, worum es geht, wo du hin willst und wo es schon funktioniert. Und ich weiß, dass du die Expertin/der Experte für dein Thema bist und ganz tief in dir drin schon längst weißt, was du tun kannst, um mehr entspannt, gelassen und glücklich zu sein. Mit verschiedenen Coaching-Methoden (Fragetechniken, Visualisierungen, Aufstellungen) helfe ich dir beim 4. Schritt lediglich dabei, deinen Weg sichtbar zu machen, damit du ihn erfolgreich gehen kannst.

Und natürlich darfst du, wenn es zu deinem Weg passt, aus meinem großen Erfahrungsschatz an Entspannungsmethoden schöpfen, die zu dir passen.

5. Ziel erreicht?

Natürlich gönnen wir uns beim 5. Schritt anzusehen und festzuhalten, was sich bereits verbessert hat oder sich vielleicht schon richtig gut und leichter für dich anfühlt. Falls etwas noch angepasst werden muss, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Die Erfahrung, dass du selbst etwas verändern kannst, hat dich gestärkt. Du bist jetzt schon auf einem guten Weg zu mehr Freude, Gelassenheit und Energie, der auch zukünftig weiter wirken wird.

Hol‘ dir deine Energie und Freude für die wirklich wichtigen Dinge (und Menschen) in deinem Leben zurück!

Als systemischer Coach arbeite ich nach den Prinzipien des lösungsorientierten Kurzzeitcoachings.

Das bedeutet für dich: überschaubare Investition von Zeit (und Geld) und vor Allem: schnelle Veränderungen hin zu mehr Entlastung, Entspannung und Zufriedenheit.

Worauf warten? Beginne jetzt deinen Weg und rufe mich für ein erstes kostenfreies Infogespräch an. Das ist schon der erste Schritt. Bei den nächsten unterstütze ich dich gerne.

Telefonisches Infogespräch (kostenfrei) und Terminvereinbarung (z.Zt. Online-Coaching) unter 01577-3996436

Ich freue mich auf dich! Deine Annette Friedrich

Jetzt auch Online-Coaching!

Wie das funktioniert erfahren Sie hier: Info Online-Kurse (pdf)

(Zur Durchführung des Online-Coachings verwende ich „zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie entsprechend hier).

Beratungsort: Gesundheitspraxis Anette Strauß, Etzestraße 38, 22335 Hamburg (U-Fuhlsbüttel)

Umfang/Kosten: So individuell wie die Anlässe und Themen, so individuell sind Umfang und Dauer eines Coaching-Prozesses. Dieser ist im Kurzzeitcoaching – anders als in einer Therapie – auf einen relativ kurzen Zeitraum begrenzt (in der Regel 3-5 Termine).

60 Min. Coaching: ab € 84,-*

*Ich akzeptiere das „Betriebliche Gesundheitsticket“ und „machtfit“-Gutscheine

Tipp: Viele Unternehmen unterstützen Ihre Mitarbeiter bei diesem Prozess, indem sie die Kosten für das Coaching übernehmen. Der Mitarbeiter investiert seine Zeit und die Motivation, etwas zu verändern und das Unternehmen ein überschaubares Budget. Eine nachhaltige Investition, die sich lohnt. Denn: Wenn es den Mitarbeitern gut geht, profitiert auch das Unternehmen. Also eine Win-Win-Situation. Frag doch einfach mal deine/n Vorgesetzte/n.