Selbstlernkurse und Audio-Pakete

Du teilst dir deine Zeit gerne flexibel ein oder hast keine Lust, an einem Kurs teilzunehmen? Manchmal passt ein fester Termin auch einfach nicht in die Woche. Dann schau dir meine Selbstlernkurse für weniger Stress und Audio-Pakete zur Entspannung an.

MindfulMinute ist ein Onlinekurs, in dem du lernst, in deinem vollen Alltag Zeit für dich zu finden und gesund zu bleiben.

Der kompakte Kurs enthält die wichtigsten Bausteine zum Thema Pausen aus der Stressfrei-Online-Akademie, die du brauchst,
um erholsame Pausen auch ohne großen Zeitaufwand in deinen Alltag zu integrieren.

Das brauch ich! Mehr erfahren (Seite lädt etwas langsam)

Yoga Nidra : In 30 Minuten erholt und entspannt

Man sagt, in einer halbe Stunde Yoga Nidra kann man sich so erholen und entspannen, als hätte man 3-4 Stunden tief geschlafen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: wie oft hat mir Yoga Nidra damals den Tag gerettet, als ich Nachts nicht schlafen konnte
und mir vor jedem Tag mit vielen Terminen gegraut hat! Danach fühlte ich mich jedesmal ausgeruht, erfrischt und zuversichtlich.

Infos zum mp3-Download

Entspannung funktioniert nicht jeden Tag gleich!
5 Entspannungsübungen (Audio-Dateien) für unterschiedliche Bedürfnisse.
Ein kleines Extra ist auch noch dabei. Lass dich überraschen.

Hier erfährst du, was alles drin ist und kannst auch kurz reinhören:

Entspannung für jeden Tag (I): Fünf Anleitungen für unterschiedliche Erholungsbedürfnisse (Audio-mp3)

Wie wäre es, wenn du deine stressverstärkenden Gedanken so umformulieren könntest, dass Sie dir den Rücken stärken, anstatt dir Energie zu rauben? Wenn du dich in schwierigen, sich wiederholenden Situationen hinterher nicht mehr ärgern müsstest, sondern so reagieren kannst, wie du es dir wünscht?
Hier erfährst du, was dich in meinem Selbstlern-Kurs erwartet und kannst dir den Sonderpreis sichern:

Gedanken im Stress: Wie du aus Stressverstärkern Energiegeber machst (Selbstlern-Video-Kurs)

Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson

Anspannen-Entspannen-das kannst du auch!

Stress, psychische Belastungen und Sorgen führen zu einer erhöhten Anspannung einzelner Muskeln und der gesamte Organismus ist in Aufruhr. Diese Anspannung bedeutet für unseren Körper neuen Stress. Vor allem bei andauernder Belastung entsteht so ein Teufelskreis, der sich mithilfe von Entspannungsmethoden gut durchbrechen lässt.

Sie ist einfach zu erlernen und ihre entspannende Wirkung ist oft bereits nach den ersten Übungen wahrnehmbar.

Infos zum mp3-Download

65 Live-Aufzeichnungen der wöchentlichen Mittwochs-Meditation in einem Paket.

Dieses Paket eigenet sich besonders, wenn du

  1. dir dringend Ruhe und Entspannung wünscht
  2. es einfach nicht schaffst, deinen Gedankenstrom mal abzustellen
  3. Schonmal an der Mittwochs-Achtsamkeits-Meditation teilgenommen hast
  4. regelmäßig mit Anleitung meditieren lernen möchtest
  5. deine Meditationspraxis vertiefen möchtest
  6. auch an anderen Tagen als am Mittwoch Abend meditieren möchtest
  7. dir eine oder mehrere der Meditationen besonders gut gefallen hat und du sie immer wieder hören möchtest

Mehr Infos und Buchung

Hier findest du alle Angebote: Zum Shop