Achtsamkeit und Stressbewältigung

“Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.”

(Francois de La Rochefoucauld)
Achtsamkeitskurs

Deine Gedanken kreisen ständig und lassen dich nicht zur Ruhe kommen?

Mithilfe von Achtsamkeit lernst du, dein dein Kopfkino auszuschalten, wann du es willst und erfährst, wie erholsam die kleinen Achtsamkeitsinseln sind.

Keine Angst: das ist gar nicht so schwer!

Und das Beste: du musst nicht jeden Tag zusätzliche Zeit finden (deine Zeit ist eh schon knapp, oder?)

Ich zeige dir in meinen Kursen und Workshops einfache Achtsamkeits-Techniken, mit denen du einfach das, was du sowieso tust, ein kleines bißchen leichter tust und weniger Stress hast –  ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

Mithilfe von einfachen Übungen aus dem Achtsamkeitstraining lernst du, den Gedankenkreisel zu unterbrechen, kraftraubende, oft unnötige Überlegungen zu stoppen und so deine ganze Konzentration und Energie für die Dinge, die wirklich wichtig sind, zur Verfügung zu haben. Sehr schnell wirst du spüren, wie entspannend und beruhigend es sich auf den ganzen Körper auswirkt, den Kopf frei zu haben.

Durch Achtsamkeit lernst du,

deinen persönlichen Stressoren und -Verstärkern auf die Schliche zu kommen, diese zu entschärfen und ihnen mit mehr Gelassenheit zu begegnen. Erfahre, wie schnell und einfach du zu innerer Ruhe zurückfindest.

Wofür das gut ist?
Du beugst gezielt Stresserkrankungen wie Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen und Burnout Symptomen vor und stärkst deine Resilienz. Aber vor allem: dein Leben wird leichter und macht mehr Spaß!

Ich weiß, wovon ich spreche: mehr als 15 Jahre regelmäßige Achtsamkeitstechniken haben mein Leben so positiv verändert, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Es ist ein Geschenk, dieses Wissen an dich weitergeben zu dürfen.

Du kannst das auch lernen! Und ich freue mich schon darauf, dich kennen zu lernen. Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich.

Hast du bereits einen Kurs für Achtsamkeit oder MBSR besucht und möchtest deine Kenntnisse erweitern? Dann sind das Achtsamkeits-Vertiefungs-Wochenende oder die Module des Jahreskurses etwas für dich.

Individuelle Firmenkurse: Angebote für Unternehmen

Ihr seid eine Gruppe von mindestens 6 Personen und wollt Achtsamkeit lernen? Sprecht mich an.

Wenn du wissen willst, wie du mehr Energie und Freude durch Achtsamkeit in dein Leben bringen kannst, finde hier deinen passenden Kurs und melde dich an: