Mit Achtsamkeit durch’s Jahr (4 Workshops)

4 Nachmittage, um sich wichtigen Aspekten unseres Lebens intensiv zu widmen. Für mehr Energie, Klarheit, Freude und SEIN. Einzeln buchbar.

Achtsamkeit wachsen lassen

Der Kurs eignet sich für dich als Vertiefung, wenn du bereits ein wenig mit dem Thema Achtsamkeit vertraut bist, aber ebenso, wenn du noch keine Erfahrung hast und dich die Themen einfach ansprechen. Die Module sind sowohl als Reihe und einzeln buchbar.

Deine Investition in dich: € 58,- je Termin

Maximal 8 Teilnehmer

1 ) Achtsamer Umgang mit deiner Zeit

Am Anfang des vor uns liegenden Jahres werden wir intensiv die uns zur Verfügung stehende ZEIT beleuchten: Zeitgefühl, Zeitdruck, Prioritäten setzen, Kraft einteilen, sich Zeit nehmen, Entschleunigung. Welche Wünsche und Ziele hast du für das Jahr? Gönn dir an diesem Nachmittag ZEIT GANZ FÜR DICH. Für Entschleunigung und Gelassenheit im Alltag.

Termine:

Sonntag, 24.01.2021 13.30-17.30 Uhr, Scala clubaktiv, Schlehdornweg 10, 22335 Hamburg Fuhlsbüttel

Anmeldung

2) Die eigene Wahrnehmung und wie sie uns das Leben schwer macht

Diesmal widmen wir uns intensiv dem Thema Wahrnehmung: Täuschung oder Realität? Ist meine Sicht der Dinge die ganze Wahrheit? Gönne dir diesen Nachmittag mit Übungen zum Nachdenken, Neues ausprobieren und Entspannung, um alte Glaubenssätze und Vorstellungen zu hinterfragen, Gelassenheit mit dir und Anderen zu entwickeln und achtsam deine Perspektive zu erweitern. Das schenkt Zufriedenheit, Freude und Freiheit!

Termine:

Sonntag, 21.02.2021 13.30-17.30 Uhr, Scala clubaktiv, Schlehdornweg 10, 22335 Hamburg Fuhlsbüttel

Anmeldung

3) Dem Körper achtsam begegnen

Hier dreht sich alles um deinen Körper. Tag für Tag funktioniert er, ohne dass du dich groß darum kümmern musst. Zeit, ihm einmal die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken und achtsam dem Wunder Körper zu begegnen. Wie fühlt er sich an? In Anspannung und in Entspannung? Welchen Einfluss haben Gedanken auf dein Körperempfinden, auf Wohlgefühl oder Unwohlsein? Wie begegnest du ihm, wenn er einmal nicht so gut „funktioniert“, du z.B. Schmerzen hast? Was tut ihm/dir gut? Was nicht? An diesem Nachmittag darfst du dir endlich einmal Zeit nehmen, um los zu lassen, zu entspannen, dich zu verwöhnen. Sonst ist nichts zu tun.

Termine:

Samstag: 17.04.2021 14-18 Uhr , Om Shanti Huus, Am Lustberg 5a, 22335 Hamburg (Fuhlsbüttel)

Anmeldung

4) Achtsamer Jahresausklang

Am Ende des Jahres ziehen wir Resumée und widmen uns dem, was noch nicht „gelöst“ ist, um das Jahr achtsam und zufrieden ausklingen zu lassen: Ein achtsamer Jahresrückblick: wofür bin ich dankbar? Was habe ich gelernt? Was ist noch nicht gut? Erkenne und stärke deine Widerstandsfähigkeit und entwickle durch einen achtsamen Blick auf deine Themen Zuversicht und neue Kraft.

Termine:

Sonntag, 06.12.2020 13.30-17.30 Uhr, Scala clubaktiv, Schlehdornweg 10, 22335 Hamburg Fuhlsbüttel (ob dieser Termin in dieser Form stattfinden kann, entscheiden die Politiker. Ich halte euch auf dem Laufenden)

Anmeldung

 

 

Kommentare sind geschlossen.