Achtsamkeitskurs

Weniger Stress durch Achtsamkeit. Online-Kurs: 09.08.-27.09.2021 krankenkassengefördert!

Kopf frei: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

8-Wochen Online-Kurs (8 x 90 Min.), immer montags von 15.30-17 Uhr

„Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.“(Francois de La Rochefoucauld)

Fotolia_53644925_S-gedrehtKopf frei!: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

8-Wochen-Einsteigerkurs in das wunderbare Thema Achtsamkeit:

Deine Gedanken kreisen ständig und lassen dich nicht zur Ruhe kommen? Schalte dein Kopfkino aus, wann du es willst und erfahre wie erholsam die kleinen Achtsamkeitsinseln sind.

Keine Angst: das ist gar nicht so schwer!

Und das Beste: du musst nicht jeden Tag zusätzliche Zeit finden (deine Zeit ist eh schon knapp, oder?)

Ich zeige dir einfache Achtsamkeits-Techniken, mit denen du einfach das, was du sowieso tust, ein kleines bißchen leichter tust und weniger Stress hast –  ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

Mithilfe von einfachen Übungen aus dem Achtsamkeitstraining lernst du, den Gedankenkreisel zu unterbrechen, kraftraubende, oft unnötige Überlegungen zu stoppen und so deine ganze Konzentration und Energie für die Dinge, die wirklich wichtig sind, zur Verfügung zu haben. Sehr schnell wirst du spüren, wie entspannend und beruhigend es sich auf den ganzen Körper auswirkt, den Kopf frei zu haben.

Achtsamkeitskurs

Du erfährst, wie du deinen persönlichen Stressoren und -Verstärkern auf die Schliche kommst, diese entschärfen und ihnen mit mehr Gelassenheit begegnen kannst. Sehr schnell wirst du spüren, wie schnell und einfach du zu innerer Ruhe zurückfindest.

Wofür das gut ist?
Du beugst gezielt Stresserkrankungen wie Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen und Burnout Symptomen vor und stärkst deine Resilienz. Aber vor allem: dein Leben wird leichter und macht mehr Spaß!

Ich weiß, wovon ich spreche: mehr als 15 Jahre regelmäßige Achtsamkeitspraxis hat mein Leben so positiv verändert, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Es ist ein Geschenk, dieses Wissen an dich weitergeben zu dürfen.

Du kannst das auch lernen! Und ich freue mich schon darauf, dich kennen zu lernen. Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich.

Kursinhalte:

  • Achtsamkeit: Was ist das eigentlich? Was hab ich davon? Wie geht das?
  • Stressreaktion und deine Einflussmöglichkeiten
  • Gelassenheit entwickeln mit schwierigen Gedanken
  • Geduld mit dir und Anderen
  • Schutz vor dem Autopiloten in deinen Handlungen
  • Achtsamkeitstechniken
  • Meditation
  • Achtsamkeit im Alltag

Teilnahme: Online. Nach der Anmeldung erhälst du den Teilnahmelink per Email (Zur Durchführung des Online-Meetings verwende ich „zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie insoweit hier).  App auf dem Rechner kostenfrei runterladen (ohne Registrierung möglich) oder über’s Smartphone kostenfrei installieren, Link kurz vor der Veranstaltung öffnen und teilnehmen.

Technische Voraussetzungen: Laptop (optimal) oder Smartphone mit Internetzugang, Kamera und eingebautem Mikrofon. Keine Angst, das ist ganz einfach: Info Online-Kurse (pdf)

Deine Investition in dich:              € 215,-*

*die gesetzlichen Krankenkassen erstatten bei regelmäßiger Teilnahme bis zu 80 % der Kursgebühr!

09.08. – 27.09.2021, jeweils montags von 15.30-17.00 Uhr (8 x 90 Min.)

Wenn du lernen willst, wie du mehr Energie und Freude durch Achtsamkeit in dein Leben bringen kannst, melde dich jetzt an. Ich freue mich auf dich!

Du bist noch nicht sicher, ob der Kurs etwas für dich ist? Dann melde dich hier für den kostenlosen Infoabend an: https://www.intakt-coaching-hamburg.de/achtsamkeit-infoabend

Kommentare sind geschlossen.